Home > V60 > Volvo möchte mit V60 Dynamik suggerieren

Volvo möchte mit V60 Dynamik suggerieren

Noch heute wird der schwedische Autobauer Volvo vor allem mit kantigen Kombis in Verbindung gebracht. Seit Jahren versuchen die Schweden dieses Image abzuschütteln, bislang jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Nun soll es der V60 richten. Volvo bringt mit dem V60 ein Modell auf den Markt, das nach der Einschätzung des Autobauers vor allem dynamisch ist. Nicht umsonst wird mit Begriffen wie dynamisch und sportlich in der Werbung für den V60 nicht gegeizt. Doch gemeinsam mit dem Wunsch nach mehr Dynamik hat der V60 auch etwas Entscheidendes verloren – das Alleinstellungsmerkmal der kompromisslosen Funktionalität.

Genau dieses wurde in der Vergangenheit immer wieder mit Volvo in Verbindung gebracht. Bei dem V60 sucht man es jedoch vergebens. Immerhin versuchen die Schweden mit dem Modell vor allem Wettbewerbern wie BMW und Audi nachzueifern. Doch die angestrebte Dynamik hat ihren Preis, denn praktisch ist der V60 kaum mehr. So bietet er seinem Fahrer gerade einmal ein Kofferraumvolumen von 430 bis maximal 1241 Litern.

KategorienV60 Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks