Home > S80 > Volvo S80 D3 bietet klare Linien

Volvo S80 D3 bietet klare Linien

Der schwedische Autobauer Volvo steht für Fahrzeuge, die in erster Linie sicher und solide sind. Nun wagen die Schweden jedoch zunehmend einen Imagewandel. Immer deutlicher möchte Volvo auch in Sachen Komfort überzeugen können und will dabei vor allem mit Herstellern wie BMW und Audi mitmischen. Doch auch wenn Volvo alles daran tut, um genau diesen Imagewandel erfolgreich zu bestreiten, zeigt sich auch das Flaggschiff der Schweden mit Traditionsbewusstsein. So wurde der S80 D3 von dem Hersteller mit klaren Linien und so manch einer Ecke und Kante versehen.

Auf Schnickschnack hat man bei dem S80 D3 bewusst verzichtet und so zeigte sich gerade bei diesem Aspekt einmal mehr ein Bild, das für Volvo typisch ist. Volvo lässt die Fensterlinie nach hinten leicht abfallen. Trotzdem wirkt der S80 D3 nicht coupéhaft und so ist den Schweden hier einmal mehr ein Spagat gelungen, der sich sehen lassen kann. Hervorstechend ist vor allem die massiv gestaltete C-Säule. Die Heckleuchten präsentieren sich beim S80 D3 dem Betrachter zudem in typischer Volvo-Manier.

KategorienS80 Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks