Home > Volvo > Volvo Gebrauchtwagen

Volvo Gebrauchtwagen

Volvo V60

Volvo V60

Gebrauchtwagen des Herstellers Volvo sind recht beliebt wie eh und je. Je nach Modell oder Serie kann man hier ein gutes Schnäppchen machen und sich so seinen Traumwagen sichern. Besonders bei den Serien von Volvo, die aktuell nicht ganz so sehr gefragt sind, gehen Händler in den Tiefpreis. Dieses hat allerdings zur Folge, dass man Volvo Gebrauchtwagen teils nur schwer findet, wenn man nicht unbedingt im Internet suchen mag.

Besonders die Serie 700 von Volvo ist für Käufer zu empfehlen, da hier die Preise sehr günstig sind. Besonders die Limousinen sind aktuell auf dem Markt wenig gefragt, wo hingegen die Kombis aus der 700er Serie sich großer Beliebtheit erfreuen. So sind auch die Coupés vom Typ 780 aufgrund der Ausstattung dieser Fahrzeuge eher schwer zu finden.

Wer es lieber älter mag, hat bei Volvo schon größere Probleme. Die 100er Serie ist in Deutschland sehr selten zu bekommen und dadurch fast unmöglich zu finden. Auch wenn Verkäufe bei der 164ern geringfügig gestiegen sind, sollte man, wenn möglich, auf andere Gebrauchtwagen von Volvo zurückgreifen. Wer aber das Glück hat, an einen gebrauchten Wagen dieser beliebten Serie von Volvo zu kommen, sollte diese Möglichkeit nicht ungenutzt verstreichen lassen. Liebhaber zahlen für diese Serie noch heute hohe Preise.

Anders sieht es da bei den neueren Serien von Volvo aus. Modelle aus der V Serie, wie zum Beispiel V50, V60, V70 und so weiter, sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt häufig zu finden. Je nachdem was man sucht, zahlt man dafür in dieser Serie aber auch noch gute Preise. So liegen die Preise zum Großteil nicht unter 20000,- €, was aber auch nicht anders zu erwarten ist. Immerhin handelt es sich hier um neuere Modelle.

Auch die Cabrios von Volvo sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch sehr beliebt. Diese Modelle, besonders die Reihe „C70“, sind derzeit auf dem Gebrauchtwagenmarkt beliebt und erzielen Höchstpreise.

Alles im Allem kann man behaupten, der Markt für gebrauchte Volvos ist sehr gut bestückt. Je nach Modell und Serie findet jeder sein Traumauto zu einem guten, überschaubarem Preis. Und wie bei jeder Marke, so ist es auch bei Volvo: Je älter der Wagen ist, desto seltener kann man ihn erhalten.

Am ehesten wird man jedoch bei Vertragshändlern fündig. Auch dank der Autobörsen im Internet sollte man nicht verzagen und ruhig etwas Zeit mit der Suche nach seinem gebrauchten Volvo verbringen. Die Marktlage ist hier immerhin sehr gut und die Nachfrage steigt stetig an.

KategorienVolvo Tags: ,