Home > V60 > Volvo V60 Plug-In-Hybrid behauptet sich als Zwei-Liter-Kombi

Volvo V60 Plug-In-Hybrid behauptet sich als Zwei-Liter-Kombi

Volvo V60

Volvo V60 | © by flickr/ Bastiaan Car Images

Mit dem V60 Plug-In-Hybrid hat der schwedische Autobauer Volvo einen Kombi entwickelt, für den Sparsamkeit kein Fremdwort ist. Der Kombi soll sich auf dem Automobilmarkt künftig als Zwei-Liter-Modell behaupten. Ohne Zweifel könnte es den Schweden gelingen mit eben diesem Fahrzeug neue Maßstäbe zu setzen. Der V60 Plug-In-Hybrid soll nach Angaben des Herstellers 2012 auf den Markt kommen.

Gemeinsam mit dem neuen Modell unterstreicht Volvo einmal mehr seine eigentliche Mission und bewegt sich zunehmend in Richtung Nullnummer. Gleich mehrere Größen möchte Volvo in den kommenden Jahren auf null herunterfahren. Dazu gehört die Zahl der Unfälle ebenso wie die Anzahl der verletzten Verkehrsteilnehmer. Aber auch die Emissionen möchte Volvo nach eigenen Angaben auf null reduzieren. Die Schweden sorgen mit dem Ziel null Schadstoffausstoß in diesen Tagen immer wieder für Aufsehen. Einen Anfang hat der Hersteller bereits mit den Sparmodellen seiner hauseigenen Drive-Serie gemacht. Darüber hinaus setzt der Hersteller auf die Flexfuel-Motoren, bei denen Ethanol eingesetzt wird.

KategorienV60 Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks