Home > S60 > Volvo S60 präsentiert sich in schicker Schale

Volvo S60 präsentiert sich in schicker Schale

Mit dem S60 präsentiert Volvo ein schickes Mittelklassemodell, das durchaus gefällig ist. Hervorstechend sind die auffällige Form und das herausragende Design, das den S60 durchaus zum Eyecatcher auf der Straße macht. Doch während der Volvo optisch begeistern kann, zeigt sich beim Blick auf die Details, dass der Autobauer seine eigentlichen Tugenden ein wenig in den Schatten stellt. Immerhin ist der Kofferraum für den Hersteller überraschend klein. Auch bei der Rückbank muss man sich mit manch einem Kompromiss geschlagen geben.

Das Design des Volvo S60 wirkt jedoch in jedem Fall schlank und edel. Vertraut ist das Design des Kühlergrills, bei dem sich der Autobauer wahrlich nicht auf ein Wagnis eingelassen hat. Durch die A- und C-Säule drängt sich beim S60 schnell das Bild auf, dass es sich um ein Coupé handeln könnte. Dieses Image zeigt sich aber ausschließlich beim Design. Immerhin ist der S60 eine Limousine, wie sie im Buche steht. Ein wenig mehr Großzügigkeit wäre jedoch beim Kofferraum wünschenswert gewesen. Hier setzt Volvo gerade einmal auf 380 Liter.

KategorienS60 Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks