Home > S80 > Volvo stattet S80 mit Hybrid-Antrieb aus

Volvo stattet S80 mit Hybrid-Antrieb aus

Volvo S80

Volvo S80 | © by flickr/ storem

Im Hause des schwedischen Autobauers Volvo möchte man künftig bei den eigenen Modellen höchstens auf Vierzylinder-Motoren zurückgreifen. Die Fünf- und Sechszylinder-Triebwerke, die noch in vielen Modellen zu finden sind, werden dafür ausgemustert. Auch in dem künftigen Topmodell S80 soll demnach ausschließlich ein Vierzylinder-Antrieb zu finden sein. Das neue Topmodell der Schweden wird 2015 auf den Markt kommen und soll satte 150 kg weniger wiegen.

Die Dynamik des Autos soll nach Angaben des Herstellers in jedem Fall erhalten bleiben. Darüber hinaus dürfte der S80 auch künftig mit Leistungsstärke überzeugen können. Immerhin bietet allein der Zweiliter-Benziner eine Leistung von bis zu 250 PS. Volvo plant für den S80 aber auch eine Hybridversion. Sie soll nach Angaben von Volvo noch deutlich mehr Kraft und Dynamik entfalten können als die anderen Modelle. So soll die Leistung bei dem Hybrid-Antrieb immerhin bei rund 310 PS liegen. Volvo möchte als Einstiegsmotorisierung einen 1,5-Liter-Dieselmotor mit einer Leistung von 120 PS anbieten.

KategorienS80 Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks