Home > S60, V60, V70, Volvo > Volvo-Modelle erhalten mehr Leistung

Volvo-Modelle erhalten mehr Leistung

Volvo V60

Volvo V60

Volvo ist in erster Linie für seine Qualität bekannt. Doch dass die Modelle des schwedischen Autobauers auch in Sachen Leistung keine Wünsche unerfüllt lassen müssen, beweist in diesen Tagen das Team von Polestar Racing. Sie haben gleich mehrere Volvo-Modelle mit deutlich mehr Leistung ausgestattet. Für das gewisse Extra an Leistung sorgt an dieser Stelle vor allem das Chip-Tuning. Dieses wurde von Seiten der Tuningexperten so gestaltet, dass es nicht zu Lasten der Garantie geht.

Gleich mehrere Modellreihen von Volvo haben das Plus an Leistung von den Tunern erhalten. Dazu gehören beispielsweise die Baureihen S60, V60 und V70. Gemeinsam mit anderen Baureihen wurden sie mit dem D5 Selbstzündertriebwerk ausgestattet. Damit konnte die Leistung  von 215 auf 230 PS angehoben werden. Auch das maximale Drehmoment konnte deutlich gesteigert werden. So ist dieses von 420 auf 470 Nm gewachsen. Das Drehmoment liegt im Drehzahlbereich zwischen 1750 und 2250 U/min. Bislang lag der Drehzahlbereich bei den Modellen zwischen 1500 und 3250 U/min.

 

KategorienS60, V60, V70, Volvo Tags: , , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks