Home > C70, S80, V70 > Volvo ĂĽberzeugt bei aktiver und passiver Sicherheit

Volvo ĂĽberzeugt bei aktiver und passiver Sicherheit

Der schwedische Autobauer Volvo wurde im Jahr 1927 im nordeuropäischen Land gegründet. Bereits seit 1999 gehört der Hersteller zur Ford Motor Company. Heute ist Volvo vor allem aufgrund der Fortschritte in den Bereichen der aktiven und passiven Sicherheit bekannt, bei denen sich der Hersteller immer wieder durch Weiterentwicklungen einen Namen machen konnte. So entwickelten die Schweden unter anderem den Dreipunkt-Sicherheitsgurt. Aber auch die Verbundglasschale wurde erstmals von Volvo in Großserie angeboten.

Seit der Unternehmensgründung hat Volvo insgesamt mehr als 15 Millionen Fahrzeuge hergestellt. In Europa unterhält das Unternehmen mittlerweile drei Werke. Zwei der Werke befinden sich in der Heimat des Herstellers. Im schwedischen Torslanda werden neben dem S80 und dem V70 zahlreiche weitere Modelle hergestellt. Der Volvo C70 wird im Werk in Uddevalla gebaut. Ein weiterer wichtiger Produktionsort des schwedischen Unternehmens findet sich im belgischen Gent. Auch hier produzieren die Schweden mehrere Modelle. Daneben unterhält Volvo kleinere Werke in China, Thailand, Malaysia und Südafrika.

KategorienC70, S80, V70 Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks