Home > C70 > Volvo C70 ĂĽberzeugt als Mittelklasse-Modell

Volvo C70 ĂĽberzeugt als Mittelklasse-Modell

Der schwedische Autobauer Volvo bietet den C70 bereits seit 1997 auf dem deutschen Markt an. Als Mittelklasse-Modell behauptet er sich in zwei Karosserievarianten. So ist der C70 als Nachfolger des 780 sowohl als Coupé als auch als Cabrio zu haben. In der ersten Generation wurde er von 1997 bis 2005 produziert. 2005 wurde erstmals die zweite Generation des Mittelklasse-Modells präsentiert. Die Premiere fand im Rahmen der IAA in Frankfurt statt. Erstmals wurde der Zweisitzer so in Verbindung mit einem Stahl-Klappdach angeboten. Infolge dessen begann Volvo bei dem C70 mit der Unterscheidung zwischen Cabrio und Coupé.

Heute wird der C70 durch die Schweden mit zwei Diesel-Motoren und einem Benziner angeboten. Der Fünfzylinder-Turbodiesel verfügt über eine Common-Rail-Direkteinspritzung und bietet zudem 2 Liter Hubraum. Er wird in zwei unterschiedlichen Leistungsstufen angeboten. Dabei können Kunden zwischen 150 und 177 PS wählen. Der einzige Benzinmotor, der bei dem C70 zu haben ist, hat eine Leistung von 230 PS.

KategorienC70 Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks