Archiv

Artikel Tagged ‘R-Design’

Volvo gibt Preise fĂĽr S60 und V60 im R-Design bekannt

10. November 2010 Keine Kommentare

Im Oktober präsentierte der schwedische Autobauer Volvo erstmals den S60 und V60 im R-Design. Zum damaligen Zeitpunkt hielt sich der Hersteller mit Blick auf die Preise bedeckt. Nun wurden sie bekanntgegeben. Die Modelle im sportlichen Gewand werden als Limousine zum Preis von 31.400 Euro und als Kombi zum Preis von 32.400 Euro zu haben sein. Im R-Design überzeugen der S60 und V60 vor allem durch die sportlich attraktive Optik, mit der Volvo bereits auf dem Pariser Autosalon für Begeisterung sorgen konnte.

Autofahrer können das R-Design-Paket in Verbindung mit allen Motorvarianten in Anspruch nehmen. Durch das Extra ändert sich die Leistung der jeweiligen Modelle jedoch nicht. Allerdings profitieren Autofahrer von dem knackigen Sportfahrwerk, das dafür sorgt, dass eine direkte Lenkung gegeben ist. Daneben wird so für mehr Dynamik gesorgt. An Bord finden sich zahlreiche elektronische Systeme, die für mehr Unterstützung und Absicherung sorgen. Die optische Umsetzung des außergewöhnlichen R-Designs wird durch zahlreiche Designelemente gewährleistet.

KategorienS60, V60 Tags: , , ,

S60 und V60 bekommen Sportprogramm

3. November 2010 Keine Kommentare

Volvo will erneut bei den Modellen S60 und V60 Hand anlegen. Mit der Ausstattungslinie R-Design sollen beide Modelle ein sportliches Gesicht bekommen. Die Sportmodelle werden künftig für 31.400 und 32.400 Euro angeboten. Dabei ist die Limousine für 31.400 Euro die günstigere Variante. Im Vergleich zu den Serienvarianten können sich die Sportmodelle deutlich abheben. So verfügen sie über ein Sportfahrwerk mit strafferen Federn. Zudem ist der Federweg bei ihnen rund 15 mm kürzer.

Daneben wurde die Fahrdynamikregelung DSTC erweitert. Sie bietet ab sofort eine Sporteinstellung. Das Ausstattungspaket R-Design kann in Verbindung mit allen Motorisierungen bestellt werden. Es bietet neben dem Sportfahrwerk einen 18 Zoll Radsatz. Außerdem können sich Kunden von Volvo auf doppelte Auspuffendrohre und einen schwarzen Frontgrill verlassen. Auch im Innenbereich wirken die beiden Volvo Modelle im R-Design sportlicher. So wurden sowohl am Lenkrad als auch am Schalthebel und den Pedalen optische Auffrischungen vorgenommen. Daneben bieten der S60 und der V60 in dieser Linie Sportsitze.

KategorienS60, V60 Tags: , , ,