Archiv

Artikel Tagged ‘V60 DRIVe’

Volvo V60 DRIVe punktet mit niedrigem Verbrauch

9. Juli 2011 Keine Kommentare
Volvo V60

Volvo V60 | © by flickr/ Bastiaan Car Images

Mit dem V60 DRIVe hat der schwedische Autobauer Volvo ein Modell entwickelt, das sich zweifelsohne sehen lassen kann. Dabei punktet der 115 PS starke Diesel mit solider Leistung und manch einem Extra. Die guten Fahrleistungen treffen bei dem V60 DRIVe auf einen niedrigen Verbrauch. Damit schafft es Volvo einmal mehr den Ansprüchen dieser Zeit gerecht zu werden. Das maximale Drehmoment beläuft sich auf 270 Nm.

Das DRIVe-Aggregat, das Volvo bei dem Fahrzeug einsetzt, ist baugleich mit dem Econetic-Triebwerk aus dem Hause Ford. Optisch ist der V60 DRIVe unbestritten schick. Darüber hinaus hat er aber auch ein kühles und stylisches Design, das sich einmal mehr an den bekannten Linienführungen von Volvo bedient. Auch im Innenraum bleiben sich die Schweden treu und so hat der Hersteller den V60 DRIVe mit hellbraunem Leder, Navigationssystem und verschiedenen technischen Helferlein ausgestattet. Zu letzteren gehören der Radar-Tempomat, der Spurhalteassistenz und der Tote-Winkel-Assistenz. Die Systeme sind gegen Aufpreis bei Volvo zu haben.

KategorienV60 Tags: , ,